Skip to main content

book reviews

Gärten des Jahres 2022
50 schönste Privatgärten

Zum mittlerweile siebten Mal wurden 2022 beim Wettbewerb "Gärten des Jahres" die kreativsten Gartenprojekte im deutschsprachigen Raum gekürt.

Publications

Das Buch bietet einen einzigartigen Überblick über die schönsten Privatgärten der besten Gartenplaner im deutschsprachigen Raum. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer waren aufgerufen, besonders gelungene, realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden. Gezeigt wird eine Vielfalt unterschiedlichster Privatgärten anhand beeindruckender Farbabbildungen und aussagekräftiger Gartenpläne. Detaillierte Angaben zu Besonderheiten des Grundstücks, des Konzepts, der verwendeten Materialien und der Auswahl der Pflanzen runden die 50 Gartenporträts ab. Das Buch ist ein toller Ideengeber um den eigenen Garten noch schöner zu gestalten.

Information und Bestellung

 

Dieter Kosslick, Konstanze Neubauer
Gärten des Jahres
Die 50 besten Privatgärten 2022
Callwey Verlag 2022, 320 Seiten, Euro 61,70