Zum Seiteninhalt springen

Call for Papers – BauZ! 2023 – offen bis 30. November 2022
Weniger. Aber mehr daraus machen!

Internationaler Kongress, 7. und 8. März 2023, im Anschluss an die B2B-Kooperationsbörse "Future of Building" der Außenwirtschaft Austria

Kongress/Symposion/Messe

Das starke Nachfragewachstum nach der Corona-Krise führte zu einer Angebotsverknappung, die durch die direkt anschließende Ukraine-Krise noch verstärkt wurde. Nun ist erst einmal alles knapp: Fachkräfte, Energie, Baumaterial und Komponenten und – wegen der Inflation und den Zinsanhebungen – auch Geld. Der nächste BauZ! Kongress steht deswegen unter dem Thema der Neuausrichtung, die als Herausforderung der Forschung und Planung entlang aller Stadien des Lebenszyklus von Gebäuden verstanden wird.

Wir laden zu Beiträgen ein: Ihr Beitrag kann die Präsentation eines Bauvorhabens, einer Produktentwicklung oder einer (abgeschlossenen) Forschungsarbeit sein und sollte eines der folgenden Themen treffen:

  1. Das produzierte Gebäude – Daten, Planung, Organisation
  2. Material, Respekt, Kreislauf
  3. Gemeinsam autonom im Quartier – Technische Infrastruktur
  4. Temperiert, belichtet, belüftet, begrünt – treten Sie ein!

Einreichschluss: 30. November 2022

mehr Informationen und Einreichung