Zum Seiteninhalt springen
14. Mai 2018

Neuer Schimmelleitfaden für Österreich

Einladung zur öffentlichen Präsentation am 14. Mai 2018 im Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus

Der neue österreichische Schimmelleitfaden (Leitfaden zur Vorbeugung, Erfassung und Sanierung von Schimmelbefall in Gebäuden), der gemeinsam mit dem Bundesverband für Schimmelsanierung und technische Bauteiltrocknung (BVS) sowie der AUVA auf Basis des  Schimmelleitfadens des deutschen Umwelt-bundesamtes erstellt wurde, wird im Rahmen einer kleinen Feier präsentiert.

Der deutsche Leitfaden wurde für die österreichische Ausgabe an hiesige Verhältnisse angepasst und auf Wunsch vieler Experten um ein Literaturverzeichnis und spezielle Kapitel erweitert.

Nach einer kurzen Vorstellung der Inhalte des Leitfadens gibt es Zeit für Gespräche, Sekt und Brötchen.

Anwesende erhalten auf Wunsch ein gedrucktes Exemplar des neuen Leitfadens!

 

Ort: Gobelinsaal des BMNT, Stubenring 1, 1010 Wien
Termin: 14.05.2018, 14:00 - 16:00 Uhr

Verbindliche Anmeldung bis 23.04.2018 hier.