Zum Seiteninhalt springen
15.10.2018

Passivhaus-Bauteilkatalog: Neubau
Ökologisch bewertete Konstruktionen

Schon in der 4. Auflage erscheint dieser Klassiker: Ab 22. Oktober frisch aus der Druckerei.

Publikation

Als Sammlung ökologischer Bewertungen und bauphysikalischer Kennwerte ist der Bauteilkatalog ein Klassiker in jeder Konstruktionsbibliothek und das Basiswerk zum Buch Passivhaus-Bauteilkatalog: Sanierung. Planer, Architekten und Wettbewerb-Auslober finden in der Neuauflage des Bauteilkatalogs wie gewohnt zuverlässige Baudetails für den Passivhaus-Standard, Baustoffberatungswissen, Kriterien für den Nachweis ökologisch optimierter Planung sowie für die Ausschreibung. Sämtliche Bewertungen wurden auf Grundlage des internationalen Passivhausstandards durchgeführt. Insgesamt ein fundiertes Nachschlagewerk, das wegen seiner Zweisprachigkeit auch für die Beratung mit internationalen Bauherren herangezogen werden kann.

Birkhäuser Verlag, 4. durchges. Auflage 2018, 356 Seiten, Euro 99,95

Erscheint am 22. Oktober 2018

Portofreie Bestellungen: ibo@ibo.at