Zum Seiteninhalt springen

Weniger. Aber mehr daraus machen!
BauZ! 2023 – Internationaler Kongress für zukunftsfähiges Bauen

Das Programm des Bauz! Kongresses 2023, mit neuem Termin und neuem Ort, ist online

Kongress/Symposion/Messe

Der BauZ! Kongress steht 2023 unter dem Thema der Neuausrichtung, die als Herausforderung der Forschung und Planung entlang aller Stadien des Lebenszyklus von Gebäuden verstanden wird.

Neuer Termin: 29. und 30. März 2023
Neuer Tagungsort: TU Wien, Campus Getreidemarkt, Gebäude BA, (Plus-Energie Bürohochhaus)

Das starke Nachfragewachstum nach der Corona-Krise führte zu einer Angebotsverknappung, die durch die direkt anschließende Ukraine-Krise noch verstärkt wurde. Nun ist erst einmal alles knapp: Fachkräfte, Energie, Baumaterial und Komponenten und – wegen der Inflation und den Zinsanhebungen – auch Geld.

Der Ablauf des Kongresses ist zweigeteilt: Vormittags Plenarvorträge, nachmittags spezialisierte Workshops.

mehr Infos, Programm und Anmeldung