Zum Seiteninhalt springen

Erinnerung Veranstaltungen

Liebe IBO Mitglieder,

wir würden euch gerne auf zwei interessante Veranstaltungen aufmerksam machen:

Im Rahmen des Forschungsprojekts "NaNu3" werden in einem Austauschworkshop am 24. November Rahmenbedingungen und Beurteilungskriterien erarbeitet, die für die Umsetzung eines parametrischen Modells für eine Nachhaltige Dachnutzung berücksichtigt werden können.

Die wichtigsten Monitoring Ergebnisse aus dem Projekt “Low Cost nearly Zero Energy Buildings” präsentiert das Energieinstitut Vorarlberg am 10. Dezember. Dafür wurden Energiebedarf, Treibhausgasemissionen, Wirtschaftlichkeit sowie Behaglichkeit von Mehrfamilienhäusern in Deutschland und Österreich analysiert.

Liebe Grüße
Das IBO Team


Webinar
10. Dezember 2021, ONLINE

Anleitung zum Nachbauen: Klimazielkompatible und wirtschaftliche Mehrfamilienhäuser

Im Projekt “Low Cost nearly Zero Energy Buildings” wurden Energiebedarf und Treibhausgasemissionen, Kosten und Wirtschaftlichkeit sowie Behaglichkeit…