Zum Seiteninhalt springen

Termine

30. Juli bis 1. August 2021

Europäisches Strohbautreffen
ASBN - austrian straw bale network (Österreichisches Netzwerk für Strohballenbau)

Seminar/Workshop

Dieses internationale Strohbautreffen findet heuer im Sommer zeitgleich in 12 Europäischen Ländern statt und bietet eine gute Gelegenheit, schon mal in das Thema rein zu schnuppern und sich Gusto für den Lehrgang zum nachhaltigen Bauen, bzw. die Baupraxis zu holen. Auf YouTube gibt es dazu 3 Tage Live-Events, am Samstag Workshops mit dem Austrian Strawbale Network bzw. am Sonntag den 1. August einen Tag der offenen Tür bei Strohballenhäusern.

Erwin Schwarzmüller, einer der Referenten bietet dabei eine Führung durch Österreichs größtes Stroh-gedämmte Gebäude – das Schulungshaus der GESA in St. Pölten – an und im Anschluss kann mit ihm sein nachhaltig saniertes Jugendstilhaus besucht werden.

Wann: ab 30. Juli bzw. am 1. August um 10.00 in St. Pölten und um 13:00 in Neulengbach-Tausendblum