Zum Seiteninhalt springen

Bauen+Wohnen

Premiere: Bauen+Wohnen Messe Wien 2022

Die Bau-, Energie- und Wohnbranche bekommt ein neues Herbst-Format: die Bauen+Wohnen Messe Wien. Die Bauen & Energie – bisher jährlich im Februar – findet damit nicht mehr statt, sondern wurde zur Bauen+Wohnen mit topaktuellen Infos rund um die Themen Sanieren, Renovieren, Bauen, Wohnen, Einrichten, Nachhaltigkeit und Regionalität. Die ursprünglich für den November 2021 geplante Premiere wurde auf 10. bis 13. November 2022 verschoben.

In der Kooperation der Baurettungsgasse finden die BesucherInnen wieder konzentrierte Beratungskompetenz anerkannter Institutionen wie etwa dem IBO, der Energieberatung NÖ, innovative gebäude, ig architektur und weiteren.

Zentrales Thema am IBO Messestand sind kompetente Beratung zum ökologischen Bauen. Dazu präsentieren wir empfehlenswerte Bauprodukte, die mit dem IBO Prüfzeichen oder dem natureplus®-Qualitätszeichen ausgezeichnet wurden.
 

Nachlese Bauen&Energie 2020

Nachlese Bauen&Energie 2019