Zum Seiteninhalt springen

Newsletter intern 2020

Liebe IBOs,

ein seltsames Jahr neigt sich dem Ende zu, die Weltmaschine aber dreht sich weiter. In der Fassadenbox im Nebel sitzend, üben wir weiterhin Remote-Work, tragen zur IBO-Forschung bei, gestalten diesen internen Newsletter und versuchen den Nebel zu lichten.

Denn wer weiß schon welche BIM-Projekte gerade laufen? Und wer aller kennt eigentlich schon Pauline außer vom Sehen? Dass wir Felix nicht mehr sehen und auch Simon ab Februar 2021 seine Kräfte woanders einsetzt, wissen wohl alle - ein herzliches Dankeschön an die beiden!

Und wissen eigentlich schon alle, dass es jetzt eine "kleine" Lüftungsampel gibt? Damit die Kommunikation nicht noch mehr versandet, lest die Protokolle der Abteilungsleitungssitzungen, schreibt, wenn ihr Ideen habt, telefoniert mit den neuen Diensttelefonen und lest den Newsletter (um die Beiträge sehen zu können, müsst ihr euch auf der IBO-Seite anmelden - vornamenachname, PW: ibo2018intern).

Und falls jemand besondere Wünsche und Vorstellungen für eine Online-Weihnachtsfeier hat, nur her damit. Das könnten wir nämlich am 18. Dezember veranstalten.

Damit wir auch geistig gesund bleiben - lasst uns alle Kanäle für Kommunikation und Austausch nutzen.

"Viele Ideen wachsen besser, wenn man sie in ein anderes Hirn umpflanzt, als sie in dem zu belassen, aus welchem sie stammen."
Oliver Wendell Holmes


Euer IBO-Wissensverbreitungs-Team


Messung & Monitoring

Neu: Lüftungsampel um 149,- Euro

Umidus – die Lösung für ein gutes Wohngefühl