Zum Seiteninhalt springen

 

gugler* Kommunikationshaus

Architektur: pos architekten zt kg, TQB-Bewertung mit 900 Punkten, ein Leitprojekt von Haus der Zukunft

TQB

GUGLER Crossmedia steht für innovative Kommunikationslösungen aus einer Hand: Von der Medienkampagne über Onlineformate bis hin zum hochwertigen Printprodukt. Gugler steht dabei aber auch als Vorreiter für Nachhaltige Entwicklung, war eine der ersten Druckereien Österreichs, die nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens produzieren konnte. Mit dem Neubau der Produktionsstätte wurde ein weiteres klares Zeichen dieser Philosophie gesetzt: Hochwertige Planung, Energieeffizienz und nachwachsende Rohstoffe in Konstruktion und Innenausbau überzeugen. Auch über den Einsatz von Recyclingbaustoffen bzw. recyclinggerechten Konstruktionen wurde geforscht. So wurden zum Beispiel für die Fassade ausgediente Offsetplatten aus Aluminium eingesetzt.

Fertigstellung

September 2017

© enzberg