Zum Seiteninhalt springen

BauZ! – Wiener Kongress für zukunftsfähiges Bauen

Jährlicher internationaler Kongress für zukunftsfähiges Bauen, 2021 erstmals im Anschluss an die "Future of Building", 2022 in Kooperation und zeitlicher Nachbarschaft zum „GreenTech“-B2B-Event der Außenwirtschaft Austria, davor begleitend zur Wiener Messe Bauen&Energie. Die BauZ!-Kongresse werden seit 2004 vom IBO gemeinsam mit österreichischen und internationalen Partnern veranstaltet. Sie bieten zwei Tage Plenarvorträge, Podiumsdiskussionen und Gesprächsaustausch in Workshops und an „Runden Tischen“, mit Ausstellern und anderen Kongressbesucher*innen. Dazu Abendveranstaltungen, Empfänge sowie eine Exkursion zu wichtigen neuen Gebäuden und Stadtentwicklungsgebieten im Raum Wien.

Weitere Informationen auf der Seite von BauZ!

BauZ! 2023 - Weniger. Aber mehr daraus machen!

Call for Papers – offen bis 30. November 2022

Das starke Nachfragewachstum nach der Corona-Krise führte zu einer Angebotsverknappung, die durch die direkt anschließende Ukraine-Krise noch verstärkt wurde. Nun ist erst einmal alles knapp: Fachkräfte, Energie, Baumaterial und Komponenten und – wegen der Inflation und den Zinsanhebungen – auch Geld. Der nächste BauZ! Kongress steht deswegen unter dem Thema der Knappheit.

Anders gewendet: Die ‚Nachfrage‘ des Klimawandels übersteigt das ‚Angebot‘ des politischen guten Willens.

mehr Informationen zum Call und Einreichung