Zum Seiteninhalt springen

IBO ÖKOPASS

Der IBO ÖKOPASS ist seit 2001 der meistverwendete Gebäudequalitätspass Österreichs. Über 300 Wohnhausanlagen wurden bisher bewertet. Dabei konnte durch Qualitätskontrolle und umfangreiche Messungen ein hoher Standard im mehrgeschoßigen Wohnbau umgesetzt werden.

Der IBO Ökopass ist ein speziell auf Wohnhausanlagen ausgerichteter Gebäudepass. Ziel ist der Nachweis der baubiologischen und bauökologischen Qualität von Wohnhausanlagen und dessen Nutzung als Instrument für Marketing und Qualitätssicherung. Grundlagen sind die Ergebnisse und Beurteilungen anhand von Planungsunterlagen, Berechnungen, Messungen und Baubegehungen, die in einem umfassenden Bewertungsbericht dokumentiert sind.

Referenzprojekte











IBO ÖKOPASS

Muthgasse 23, Studentenwohnheim, 1190 Wien
Wohngebäude, Neubau

Bauträger: Akademikerhilfe Studentenunterstützungsverein










IBO ÖKOPASS

Stammersdorfer Straße 243, 1210 Wien
Wohngebäude, Neubau

Bauträger: Gemeinnützige Wohn-, Bau-, und Siedlungsgesellschaft für Gemeindebedienstete GesmbH