Zum Seiteninhalt springen

Neue Produkte natureplus zertifiziert

Zahlreiche neu zertifizierte Produkte erweitern das natureplus-Produktportfolio

Produktprüfung

Die perlitegefüllten Dämmziegel der Firma Wienerberger GmbH wurden zum Jahresbeginn ausgezeichnet. Die Steine eigenen sich aufgrund der integrierten Wärmedämmung für das monolithische Bauen. Die „Poroton“-Dämmziegel-Formate werden in Deutschland hergestellt und vertrieben.

Die Firma Keimfarben GmbH ergänzt ihre zertifizierten Innenraumfarben: „KEIM Innopro“  für den Innenraum und „Keim Twinstar“ für die Fassadenanwendung sind Sol-Silikatfarben. Sie ergänzen das natureplus-Portfolio der Keimfarben GmbH – einem langjährigen Wegbegleiter des Gütezeichens. 

Mit „Klima Color“ zertifiziert nun auch die Baumit GmbH in Österreich die erste mineralische Wandfarbe. Bislang war der Hersteller bei natureplus mit diversen Putzsystemen vertreten und baut sein Engagement nun seit einigen Jahren aus. 

Weitere Neuigkeiten gibt es bei den Innenputzen: Die Firma STO SE schickte „StoDecosit SP“ und „StoDecosit K/R/MP“ erfolgreich durch die umfangreiche natureplus-Prüfung und baut damit die Liste der zertifizierten Produkte weiter aus.

Auch die Firma SÜDWEST Lacke + Farben GmbH & Co. KG baut aus: „Bio-InnenPutz K/R/MP" und „Bio-DekorPutz F“ erweitern die Produktpalette.

In Belgien tritt die Firma ActiNa sprl - bvba mit „Galtane Syl In“ und „Galtane Prime Syl 12“ der natureplus-Familie bei. Die beiden silikatischen Innenwandfarben sind ebenfalls im Frühjahr diesen Jahres durch die natureplus Institute SCE mbH zertifiziert worden.

Die Zahl der Prüfungsneuanmeldungen im ersten Quartal lässt hoffen: Die Klimakrise bleibt – wenn auch derzeit still und leise – teil des Diskurses und bringt Firmen dazu, ihre ökologischen Standards zu verbessern und dies dann auch zu kommunizieren.

Informationen auf natureplus.org

 

Kontakt