Zum Seiteninhalt springen

Buchvorstellungen


Publikation

BIG
Architektur und Baudetails

Diese Monografie zeigt 20 spannende Projekte aus der Kreativwerkstatt BIG und lädt zu einem neuen Architekturerlebnis ein.


Publikation

Otl Aicher
Designer. Typograf. Denker

Otl Aicher war einer der bedeutendsten und einflussreichsten Gestalter der Nachkriegszeit. Eine Monografie zum 100. Geburtstag die seine Arbeit als…


Publikation

Das Türenbuch
Fachwissen für Planung und Konstruktion

Türen verbinden Räume miteinander, aber auch den Außen- mit dem Innenbereich, zugleich sind sie ein wesentliches Element der Wohnraum- und…


Publikation

Refining Nature
The Landscape Architecture of Peter Walker

38 Arbeiten aus USA, Europa und Asien, von einem bedeutenden Landschaftsarchitekten, werden mit Fotos, Plänen und Diagrammen fachgerecht dokumentiert.…


Publikation

Gesundheit in der Stadtplanung
Instrumente, Verfahren, Methoden

Städte waren von jeher Orte, die vor Gefahren aus dem Umland schützten. Sie brachten aber auch neue Gefährdungen durch Krankheiten und Unfälle hervor.…


Publikation

Freilichtmuseum Bad Tatzmannsdorf
Bautraditionen im Südburgenland

Das Freilichtmuseum Bad Tatzmannsdorf umfasst eine Sammlung historischer Gebäude des Südburgenlands aus der Zeit vom ausgehenden 18. bis zum frühen…


Publikation

Klimafreundlich Bauen 2022
Magazin für Passivhaus & Co.

16 Jahre lang informierte das Jahresmagazin „Passivhaus Kompendium“ Fachpublikum und Bauherren über besonders energieeffizientes Bauen. Ab der Ausgabe…


Publikation

Im Kräutergarten
Das „New Kreüterbuch“ des Leonhart Fuchs

Leonhart Fuchs, der Begründer der modernen Botanik, Mediziner und Humanist schuf damit ein Meisterwerk der Buchkunst. Unser Nachdruck basiert auf…


Publikation

Honig der Alpen
Von Imkern, Sortenhonigen und ihren Landschaften

Wie kein anderes Lebensmittel steht der Honig in einer engen Beziehung zur Landschaft, in der er gewonnen wird. Die Autoren stellen alle Sortenhonige…


Publikation

Den Klimawandel verstehen
Ein Sketchnote-Buch

Ein Professor für Astrophysiker, eine Astropysikerin und Astronomin und eine Professorin für Physik erklären uns die Klimakrise. Was wie ein…