Skip to main content

"A Green Europe" – Salon Europa-Forum Wachau
Onlineproduktion mit einem Interview der IBO Präsidentin Susanne Formanek

Wissensverbreitung

Am 11. Dezember 2019 wurde das Konzept zum European Green Deal von der Europäischen Kommission vorgestellt. Darunter versteht man den Fahrplan für eine nachhaltige europäische Entwicklung.

Gemeinsam mit Natur im Garten wurde dieses Thema mit nationalen und internationalen Experten und Expertinnen aus den Bereichen Green Infrastructure und Green Jobs am 16. Oktober in der  Onlineproduktion "A green Europe" beleuchtet. Europa braucht eine neue Wachstumsstrategie und so wurde diskutiert, wie der Übergang zu einer modernen, ressourceneffizienten und wettbewerbsfähigen Wirtschaft in Niederösterreich und Europa aussehen kann.

Zum Thema zukünftige Gebäude referierte Susanne Formanek, IBO Präsidentin und Geschäftsführerin von GrünStattGrau. Das ganze Interview kann unter diesem link nachgehört werden.

Mehr zu "A green Europe" und zu den ausführlichen Interviews

Research period

October 2020 –

Contact